Preise für die besten Ideen

NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeichnete am Dienstag die besten Gründungskonzepte aus, die im Rahmen der Unternehmerschule des Landkreises entstanden sind. Daß der dritte Preis an eine Amberger Jung-Unternehmerin ging, focht den Landkreis-Chef nicht an: "Wir leisten gerne Entwicklungshilfe!"

Die Unternehmerschule des Landkreises verzeichnete im letzten Jahr mit jeweils mehr als 130 Teilnehmern einen ernormen Zulauf. Auch die anschließende Seminarreihe zur Vertiefung der Kenntnisse für Existenzgründer erfreute sich eines guten Zulaufs.

Doch nicht nur die zahlenmäßige Beteiligung war hervorragend, sondern es entstanden auch gute Gründungskonzepte mit qualifizierten Unternehmenskonzepten. Landrat Albert Löhner freute sich daher am Dienstag sehr, dass er mit Sonja Trager vom Hans-Lindner-Institut sowie mit dem Wirtschaftsförderreferat seines Amtes (Michael Gottschalk, Michael Endres und Richard Hollweck) die vier besten Gründungskonzepte prämieren konnte: „Unser Landkreis ist eine hervorragend eingestufte Zukunftsregion. Wir freuen uns über seine sehr hohe Zahl an Firmengründungen und eine gute Bilanz am Arbeitsmarkt. Mit diesen Gründungskonzepten entstehen wiederum innovative Unternehmen im Landkreis. Darüber freuen wir uns und sind stolz auf unsere Existenzgründerinnen und -gründer. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir konsequent weitergehen."

Geehrt wurden Soenke Lucht aus Unterölsbach (Produktion von Klebstoff), Georg Zitzmann ausWoffenbach (Erlebnis- und Eventmanagement), Sabine Grabs aus Amberg (Blumenfachgeschäft) und Werner Geitner aus Schafhof (Fließ- und Estrich-Verleger).

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)