Wahlfreudiges Berngau

NEUMARKT. Berngau, die Heimatgemeinde des frischgebackenen Europa-Parlamenteriers Albert Deß, hat die zweithöchste Wahlbeteiligung der Oberpfalz bei den Europawahlen erreicht ! Nur ins Kastl gingen noch mehr Leute zur Wahl.

Jetzt, nach dem Vorliegen des amtlichen Endergebnisses, stehen die Gemeinden fest, die in der Oberpfalz bei der Europawahl am 13. Juni 2004 die höchste Wahlbeteiligung vorzuweisen haben. Spitzenreiter sind der Markt Kastl, Landkreis Amberg-Sulzbach, mit 62,7 Prozent, die Gemeinde Berngau, Landkreis Neumarkt, mit 58,3 Prozent und die Gemeinde Vorbach, Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit 55,4 Prozent.

Regierungspräsident Dr. Wilhelm Weidinger gratuliert und dankt den Wählern in den drei Kommunen für ihr Engagement und für die Ausübung ihres demokratischen Wahlrechts. In seinem Aufruf mit der Bitte, sich stark an der Europawahl zu beteiligen, hatte der Regierungspräsident versprochen, der wahlfreundlichsten Gemeinde mit einer Urkunde eine öffentliche Belobigung auszusprechen.

Regierungspräsident Dr. Wilhelm Weidinger wird demnächst den drei Kommunen die Auszeichnung "ins Haus" bringen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)