Verdienstorden für Fischer

NEUMARKT. Der Neumarkter Landtagsabgeordnete Herbert Fischer wird am Montag aus der Hand von Ministerpräsident Edmund Stoiber den Bayerischen Verdienstorden enthalten.

Insgesamt werden im Antiquarium der Münchner Residenz im Rahmen einer Feierstunde 64 Persönlichkeiten ausgezeichnet. Der Bayerische Verdienstorden ist durch das Gesetz über den Bayerischen Verdienstorden vom 11. Juni 1957 "als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk" geschaffen worden.

Den Festvortrag hält Professor Dr. Hubert Burda zum Thema: "Was zeichnet Eliten heute aus?". Derzeit gibt es 1.722 lebende Träger des Bayerischen Verdienstordens. Nach der Verleihung am Montag werden es 1.786 sein. Damit erhöht sich die Zahl der Persönlichkeiten, denen der Bayerische Verdienstorden seit seiner Gründung verliehen worden ist, auf insgesamt 4.728. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Träger auf 2.000 begrenzt ist.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)