Ehefrau niedergestochen !

NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann hat am frühen Dienstag-Morgen in Hohenfels seine Ehefrau niedergestochen und schwer verletzt ! Die 40 Jahre alte Frau hatte kurz zuvor die Scheidung eingereicht. Die drei Kleinkinder des Ehepaares blieben bei der Bluttat unverletzt.

Der Mann war am Dienstag kurz nach Mitternacht durch ein Fenster in das Reihenhaus der Familie eingestiegen. Nach der beantragten Scheidung hatte die Ehefrau die Türschlösser gewechselt. In der Wohnung traf er auf seine 40jährige Frau und verletzte sie mit mehreren Stichen im Gesicht und am Körper. Tatwaffe war nach Polizeiangaben ein "spitzer Gegenstand".

Der 38jährige Täter wurde von den wenig später eintreffenden Polizeibeamten aus Parsberg am Tatort festgenommen. Seine Ehefrau erlitt schwere Verletzungen und befindet sich in einer Regensburger Klinik. Nach polizeilichen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Der drei Kleinkinder des Ehepaares haben sich vorübergehend Bekannte angenommen. Die weitere Versorgung wird im Einvernehmen mit dem zuständigen Jugendamt geregelt.

Die Kripo in Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen den Festgenommenen wird durch die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl beantragt.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)