Skrupellosem Unfallfahrer auf der Spur !

28.07.04 NEUMARKT. Die Polizei ist dem skrupellosen Unfallfahrer auf der Spur, der am Sonntag bei Hemau einen schwerverletzten Fußgänger liegenließ und in Richtung Landkreis Neumarkt flüchtete !

Bei einer Großaktion führten am Dienstag 30 Polizisten Befragungen von Haustür zu Haustür durch ! Ein vielleicht entscheidender Tipp kam vom Landeskriminalamt: Das Unfallfahrzeug ist höchstwahrscheinlich ein türkisblau-metallic-farbener Mercedes !

Die Polizei Nittendorf fahndet nach wie vor fieberhaft nach dem Fahrzeug, dessen Fahrer am Sonntag, 25.07.04, gegen 04.00 Uhr, auf der Kreisstraße R 27 zwischen Hemau und Langenkreith einen 24jährigen Fußgänger erfasst und dabei schwerst verletzt hat (wir berichteten ausführlich). Der Lenker des in westlicher Richtung fahrenden Pkws beging Unfallflucht und ließ den jungen Mann hilflos auf der Fahrbahn liegen. Der Unfall sorgte für Gesprächsstoff und traf in der Bevölkerung auf Empörung und Unverständnis.

Der 24jährige befindet sich in einem Regensburger Krankenhaus, muss sich mehreren operativen Eingriffen unterziehen, ist aber außer Lebensgefahr. Über Spätfolgen kann noch keine Aussage getroffen werden, hieß es von der Polizei.

Zunächst lagen keinerlei Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug vor. Lediglich die Fahrtrichtung ließ auf einen Wohnsitz im westlichen Bereich der Stadt Hemau oder den angrenzenden Gemeinden Dietfurt und Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt. schließen. Der Schwerverletzte selbst kann sich bisher an den Unfallhergang nicht erinnern.

Am Dienstagabend führten 30 Polizeibeamte bei rund 250 Haushalten eine Informations- und Befragungsaktion durch. Ein konkreter Hinweis konnte zwar nicht erlangt werden, jedoch müssen die Ergebnisse noch im Detail ausgewertet werden, hieß es.

Eine erfolgversprechende Mitteilung kam am Dienstag vom Bayerischen Landeskriminalamt und lässt die Ermittler und die stark eingebundenen Unfallfluchtfahnder der VPI Regensburg hoffen:
Bei der Untersuchung des gesicherten Spurenmaterials konnten die Chemiker türkisblau-metallic-farbene Lackanhaftungen sichern und identifizieren. Höchstwahrscheinlich stammen diese von einem Pkw der Marke Daimler Chrysler (Mercedes), das heißt, dass andere Fahrzeugmarken aber nicht gänzlich auszuschließen sind.

Die Polizei Nittendorf bittet die Bevölkerung nochmals dringend um Hinweise auf türkisblau-metallic-farbene Fahrzeuge, die an der Front vorne rechts und konkret am Übergang zum Unterboden beschädigt sein könnten. Der Schaden muss nicht auf den ersten Blick sichtbar sein. Das Fahrzeug müßte am Sonntag, 25.07., gegen 4. Uhr morgens im Bereich Hemau unterwegs gewesen sein.

Die Polizei: "Helfen Sie mit, diesen verantwortungslosen Kraftfahrer aus dem Verkehr zu ziehen !" Hinweise nimmt die PI Nittendorf (Tel. 09404/95140) und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)