Teure Spritztour in die Noris

NEUMARKT. Die Spritztour einer 16jährigen Schülerin aus Neumarkt zum Eisessen mit der Freundin nach Nürnberg endete am Dienstag mit zwei Verletzten und 10 000 Euro Sachschaden !

Der Teenager hatte sich das Auto des Freundes unter den Nagel gerissen und war ohne Führerschein und mit der Freundin nach Nürnberg aufgebrochen, um dort Eis zu essen.

An einer Verkehrsampel in der Regensburger Straße bremste die Schülerin gegen 11.30 Uhr den VW Golf nicht rechtzeitig ab, so dass sie heftig auf einen Ford auffuhr, der dort bei Rotlicht wartete. Dieser Pkw wurde noch auf einen davor stehenden Klein-Lkw geschoben. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Beifahrertüre des Ford nur von den hinzugerufenen Polizeibeamten gewaltsam geöffnet werden konnte.

Sowohl der 68-jährige Fahrer als auch dessen Ehefrau wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Die 16jährige Neumarkterin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Gegen das Mädchen wird Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet, hieß es von der Nürnberger Polizei. Wie sie in den Besitz des Golf gekommen ist, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite