Autobahn "dicht" !

NEUMARKT/FREYSTADT (ots) Die Münchner Autobahn wurde am Freitag bis in den späten Abend hinein nach einem schweren Unfall für mehrere Stunden gesperrt - in Richtung Süden ging gar nichts mehr, in Richtung Norden war eine Spur befahrbar. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen

Am Freitag gegen 17 Uhr befuhr ein 53jähriger Kraftfahrer aus Ostdeutschland mit einem Sattelzug die BAB 9 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein kam das Gefährt zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte ein größeres Verkehrszeichen. Beim Gegenlenken schleuderte der Sattelzug anschließend nach links, durchbrach die Mittelschutzplanke und fiel auf der Gegenfahrbahn um.

Ein ebenfalls in Fahrtrichtung Norden fahrender Pkw durchbrach beim Ausweichmanöver ebenfalls die Mittelschutzplanke und kollidierte anschließend mit dem Sattelzug. Der 60jährige Fahrer aus Nürnberg wurde hierbei schwer verletzt. Ein in Richtung Süden fahrendes Wohnmobil stieß ebenfalls mit dem Sattelzug zusammen. Die 40jährige Fahrerin aus Erlangen wurde hierbei ebenfalls schwer verletzt, ihre Beifahrerin leicht.

Die BAB 9 war deshalb in Richtung Süden für mehrere Stunden total blockiert, in Richtung Norden war nur eine Spur befahrbar. Infolgedessen kam es zu 15 Kilometer langen Stauungen in beiden Fahrtrichtungen, die sich erst in den späten Abendstunden aufgelöst hatten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 60.000 EUR.

Wie festgestellt werden konnte, hatte der Sattelzugfahrer, der leicht verletzt wurde, die vorgeschriebenen Lenkzeiten erheblich überschritten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde deshalb sein Führerschein vorläufig sichergestellt.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite