Preise für Festzug-Teilnehmer

NEUMARKT. "Wir sind mit dem Festzug sehr zufrieden und ich freue mich, dass so viele begeisterte Zuschauer mit dabei waren", zog Oberbürgermeister Alois Karl ein erstes Fazit.

"Die beteiligten 103 Gruppen haben den Zuschauern einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Nachmittag beschert. Und auch das Wetter hat prima mitgespielt."

Der Umzug stand unter dem Motto "Neumarkt - unsere Heimat in Europa". Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder die besten davon prämiert. Insgesamt rund 8.000 Euro wurden an Preisgeldern ausgeschüttet. Als beste wurden der Modelleisenbahnclub Neumarkt mit dem Thema "Zugverkehr in Europa", der Kleingartenverein Neumarkt für seine Darstellung "Kleingärtner in Europa" und die Stadtgärtnerei mit der "Landkarte der EU" ausgezeichnet.

Erfreulich sei auch, dass der Festzug ohne Unfälle verlaufen ist. Wer sich den Festzug noch einmal ansehen will, kann dies in Ausschnitten tun. INTV bringt in seiner Sendung "Szenario" am Mittwoch, ab 20.15 Uhr jede Stunde einen längeren Bericht dazu.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite