Ruhiges Volksfest

NEUMARKT. Von einem ruhigen ersten Volksfestwochenende aus polizeilicher Sicht war am Montag-Vormittag die Rede. Die Polizei meldete nur eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung.

Auch die Autofahrer haben offenbar inzwischen mitgekriegt, daß während der Volksfest-Tage in und um Neumarkt verstärkt kontrolliert wird. Allerdings gilt dies natürlich auch für Zweiräder.

So entdeckten die Beamten am Sonntagabend unabhängig voneinander zwei Rollerfahrer, die betrunken unterwegs waren. Einer von ihnen machte es den Polizisten besonders leicht, indem er auf der Heimfahrt vom Volksfest in der Kindergartenstraße von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der 56jährige Mann mußte mit zur Blutprobe, genauso wie ein 51jähriger Rollerfahrer, der zu später Stunde in eine Kontrolle geriet.

Auch das Fahrrad ist ein schlechter Auto-Ersatz, wenn man zuviel intus hat: Bereits am Freitagabend holten die Polizisten einen 40jährigen Betrunkenen vom Fahrrad und brachten in ins Krankenhaus zur Blutentnahme.

Am Freitagabend floß am Volksfestplatz Blut: Ein 19jähriger Mann schlug ohne Vorwarnung plötzlich einem 16jährigen Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite