Kelten feierten ihren Abschied

NEUMARKT. Rund vierzehn Tage lang betreuten Sigi Müller und sein Team das Keltendorf im LGS-Gelände Neumarkt. Der Höhepunkt war das Abschlussfest am Sonntagnachmittag.

Ob Bojer, Icener, Helvetier oder Skordisker, jeder der über zehn Stämme gab am Sonntag alles was in seinen Kräften stand, um aus den Wettkämpfen als Sieger hervorzugehen.

Bei Tauziehen, Ringewerfen, Sackhüpfen, Tannenzapfen-Zielwurf und vielen weiteren Geschicklichkeitsspielen mussten die Stämme zeigen, wie geschickt Sie in den verschiedenen Disziplinen sind.


Angefeuert vom begeisterten Publikum und den Kriegsrufen der einzelnen Stämme liefen die jungen Krieger und Kriegerinnen zu Höchstform auf. Eine kleine Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ließen Sie nicht auf sich sitzen und forderten unter lautstarkem Protest erfolgreich eine Wiederholung Ihres Wettkampfes.

Nach rund vier Stunden „Spiel ohne Grenzen“ gingen die Icener als strahlende Sieger hervor. Als Belohnung für Wettkämpfe spendierte die Stadt Neumarkt für alle Kelten einen Gutschein für eine Portion Eis. Bei rund 23 Grad und strahlendem Sonnenschein war dieser Nachmittag ein wirklich gelungener Ausklang der Jugendbetreuung im Keltendorf.

Mehr Fotos unter http://www.galerie-neumarkt.de/showgallery.php/cat/603


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite