Arbeiten gehen zügig voran

NEUMARKT. "Dies ist die größte Wohnbaumaßnahme im Rahmen der Altstadtsanierung, die wir bisher in unserer Stadt durchführen", sagte Oberbürgermeister Alois Karl im Hinblick auf den "Wohnpark Johannesviertel".

Es haben sich auch bereits erste Interessenten für die sechs Stadthäuser und die Wohnungen in den vier Mehrfamilienhäusern gemeldet. Insgesamt entstehen in der neuen Anlage 26 Wohneinheiten. Außerdem wird dort eine Tiefgarage mit 32 Stellplätzen erstellt und ein grüner Innenhof geschaffen. Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahme liegen bei rund 4,7 Millionen Euro.

Wie der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft mbH Verwaltungsdirektor Josef Graf mitteilt, gehen die Arbeiten zügig voran, so dass im November 2004 die Einweihung gefeiert werden kann. Bei ihm können sich auch Interessenten an den Häusern und den Eigentumswohnungen melden, Telefon 255-124.

Zahlreiche interessierte Bürger hatten sich bereits beim Richtfest und beim Tag der offenen Tür im Juni 2004 über diese besonders attraktive Form des Wohnens in der Altstadt im Bereich Grünbaumwirtsgasse / Entengasse / Rainbügl / Spitalgasse informiert.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite