Zuchtbulle verletzt Bauer schwer !

NEUMARKT. Ein ausgerissener Zuchtbulle hat am Freitag bei Dietfurt einen Landwirt auf die Hörner genommen und schwer verletzt ! Ein anderer Bauer konnte das Tier mit dem Traktor zurückdrängen.

Am Freitag gegen 12.15 Uhr wurde der 43jähriger Landwirt von dem zweijährigen Zuchtbullen schwer verletzt. Der Landwirt wollte den Bullen auf die Weide zurücktreiben, wo dieser zuvor ausgerissen war. Dabei stieß der Bulle den Landwirt zu Boden und "bearbeitete" ihn mit den Hörnern. Ein anderer Landwirt, der zufällig mit seinem Traktor vorbeikam, konnte den Bullen mit dem Frontlader zurückdrängen.

Der Landwirt wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Bulle ließ sich von hilfsbereiten Nachbarn festbinden.

Sein nächster Weg führt zum Schlachthof.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite