Drehwurm wird vermieden

NEUMARKT. "Immer nur auf der Aschenbahn trainieren - da kriegst ja bei 20 Kilometer an Drehwurm!" Diese Einsicht führte dazu, daß am Donnerstag eine Trainingsstrecke für den bevorstehenden Stadtlauf eingeweiht werden konnte.

Stadtrat Ferdinand Ernst kam im Urlaub in Österreich auf die Idee, eine genau abgesteckte Trainingsstrecke für die Teilnehmer des Neumarkter Stadtlaufes einzurichten. Nachdem hierfür die Originalstrecke des Stadtlaufes wegen des Autoverkehrs ausschied, entdeckte man den FUß-/Radweg am alten Kanal.

Vom Haupteingang des Landesgartenschau-Geländes aus führt die Trainingsstrecke fünf Kilometer nach Berg, zurück nach Neumarkt und weiter Richtung Buchberg. Zurück am Start/Ziel hat man dann genau 20 Kilometer gelaufen - und konnte an jedem Kilometerschild per Stopp-Uhr seine Trainings-Fortschritte sehen.

Zusammen mit Sport-Stadrat Hartl Mösl und den Veranstaltern des Neumarkter Stadtlaufes Andi Winter, Thomas Geidl, Hans Pfeiffer und Markus Friedl konnte Ernst die Strecke am Donnerstagabend seiner Bestimmung übergeben.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite