Rinderstall brannte nieder !

NEUMARKT. Beim Brand eines Rinderstalles in Lauterhofen wurden am Freitag-Morgen mehrere Menschen verletzt. Der Brandleider, etliche Helfer und Feuerwehrleute erlitten Rauchvergiftungen ! Es entstand rund 300 000 Euro Schaden.

Der Jungrinderstall in Lauterhofen geriet in den Morgenstunden des Freitags gegen 7.30 Uhr in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehren und der Rettungsdienste stand das etwa 30 Mal 40 Meter große Gebäude bereits vollkommen in Flammen.

Den eingesetzten Helfern gelang es, den Viehbestand aus dem Gebäude zu evakuieren. Bei den Bergungsarbeiten wurden der 33jährige Brandleider und mehrere Helfer und Feuerwehrangehörige durch Rauchvergiftungen leicht verletzt und in Krankenhäuser verbracht.

Ein Übergreifen des Feuers auf ein angebautes Strohlager und das Wohnhaus konnten die Wehren verhindern. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 300 000 Euro.

Die Regensburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache sind derzeit noch keine Aussagen möglich. Ein technischer Defekt erscheint möglich. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es aktuell nicht.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite