Riesen-Programm im Kish !

NEUMARKT. Bereits in die fünfte Saison startet im September der Kulturverein Liveszene in Postbauer-Heng.

So wird auch dieses mal im KISH ein buntes, hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack geboten. Los geht es mit dem Anarchocomedyduo „Der Telök“ am 17.09.04 In ihrem zehnten Programm "Arschgesicht" präsentieren die zwei Telöks wieder eine knall-bunte Mixtur aus Themen, Typen und Temperamenten. Schamlos enthemmte Fleischereifachverkäuferinnen hauchen ihr laszives: "Tu mich anrufen, ey!" ins Sextelefon.

Bluesrock der ersten Güte bietet am 24.09.die fünfköpfige Formation Roach on Fire aus dem fränkischen Seenland. Schnörkellos gehen diese Vollblutmusiker zu Werke und bieten ein ausgezeichnetes Programm auf höchstem Niveau. Dabei kommen sie nicht auf den sonst üblichen ausgelatschten Bluespfaden daher, sondern spielen gerade Stücke von Bands, die man sonst eher selten hört.

Balou "been round the world" (DeeBee) Sie haben ihre Fans warten lassen, die Detterbeck-Brüder & Co., doch jetzt ist es soweit, der neue Silberling ist fertig und wird am 08.10.04 unters Volk gebracht. Und das Warten hat sich gelohnt. Da geht's richtig zur Sache, straight und laidback wird abgerockt im Stil von Tom Petty & the Heartbreakers.

Zu einem außergewöhnlichen Konzert, das zusammenhängend über zwei Abende am 15. und 16.10.04 geht, lädt das KISH die "Blueslegende" Wolfgang Bernreuther. In den sechziger Jahren holten die beiden Jazz-Enthusiasten Horst Lippmann und Joachim Ernst Behrendt amerikanische Blues-Musiker verschiedenster musikalischer und regionaler Ausprägung nach Europa und tourten mit diesen durch Deutschland, England, Dänemark, Schweden, Österreich und die Schweiz. Dabei spielten die Musiker sowohl solo, im Duett oder Trio und im Finale alle zusammen auf einer Bühne.
Wolfgang Bernreuther möchte anlehnend an dieses Konzept eine Konzertreihe ab dem Herbst/Winter 2004 starten. Derzeit befindet er sich mit insgesamt acht Musikern im Studio um eine LP/CD für das Label "clearaudio" einzuspielen mit dem Arbeitstitel "I´m Waiting For You". Mit diesen Musikern wird er auf Tourgehen.

Die Musiker:
Wolfgang Bernreuther: Gesang, elektrische und akustische Gitarre, Dobro, lapsteel
Rudi Bayer: Kontrabass
Tom Feiner: Gesang, Mundharmonika, Gitarre
Robert Seitz: Klavier, Orgel, Fender Rhodes
Roland Kopp: Gitarre, Gesang
Andy Stahl:Schlagzeug Reinhard Fick: Gitarre
Mark Bender: Gesang, Gitarre

„Blues and more“ ist das Motto der im Herbst 2001 gegründeten Down Home Blues Band. Blues ist die Leidenschaft, die alle 6 Musiker verbindet. Ob Chicago- ,Delta-, Westcoast-Blues und natürlich europäische Blues-Einflüsse. Die Band interpretiert am 22.10.04 sowohl Standards wie auch Unbekanntes und Eigenes.Neben stimmungsvollen Gitarren- und Harpsoli, gefühlvollen Orgelsounds, treibenden Pianorhythmen, groovendem Bass und Schlagzeug, ist es vor allem die mitreißende Bühnenperformance und Powerstimme von „Felicia Peters“, die die Band zum besonderen Act werden lässt. Wenn die Down-Home-Blues-Band spielt, darf getanzt werden. Es ist Blues, der in Ohr, Herz und Beine geht.

Mit einem gewaltigen Kracher geht es im K.i.S.H am 05.11.04 weiter, wenn die Regensburger Formation BLACK PURPLE auf der Bühne steht. „Smoke on the water“, „Child in time“ oder „Perfect Strangers“ – diese musikalischen Meilensteine machten eine Band unsterblich und sicherten ihnen schon frühzeitig ihren Platz im Olymp der Rockmusik: Deep Purple Mit ihrem Gig in Postbauer-Heng begeben sich die fünf Regensburger auf eine musikalische Zeitreise einer Rockband, die unvergleichbar ist. Prädikat – Unbedingt sehen und hören!. So lassen sie mit großartigen Songs wie BLACK NIGHT oder CHILD IN TIME musikalische Highlights der vergangenen Jahrzehnte wieder aufleben.

Die im Jahr 2003 gegründete Formation Sister Moon widmet sich am 19.11.04 dem musikalischen Werk von Sting. Liebevolle Interpretationen der Songs der inspirierenden Musikerpersönlichkeit verleihen der Band um Sängerin Philo Maresch ihren besonderen Charakter. Das Repertoire umfasst Stücke aus der gesamten Schaffenszeit des Sängers. Von den ganz alten Police-Stücken, wie „Walking on the Moon“, bis hin zu Titeln aus dem neuesten Album reicht die stilistische Bandbreite des Quintetts. Ein sehens- und hörenswertes Projekt, das eine unglaubliche Professionalität auf die Bühne bringt und sich hoffentlich gut etablieren kann. Für jeden Sting- Fan ein Pflichttermin.

Blues für Fortgeschrittene gibt es am 03.12.04 wenn der Blueszauberer Ritchie Arndt im KISH auf der Bühne steht. Wie schon Hendrix, Cream, ZZ Top oder Stevie Ray Vaughan benötigen die Bluenatics nur drei Musiker, um auf den Brettern die immer noch unsere Welt bedeuten, ihre Eigenkompositionen und diverse Interpretationen bekannter Klassiker überzeugend zu präsentieren.
Live präsentieren die Bluenatics eine rhythmisch und instrumental sehr versierte Form des zeitgenössischen Blues. Sie haben einen kompakten, unverkennbaren Stil entwickelt, der durch die Einbeziehung von Latin, Jazz und Funkelementen geprägt ist, jedoch bleibt der Blues als Basis immer erkennbar. In ausgedehnten Improvisationspassagen wird die unerhörte Spielfreude des Trios immer wieder deutlich und ihr Zusammenspiel begeistert sowohl Zuschauer und Kritiker als auch Musikerkollegen. Mit über 400 Gigs haben sie sich in den zurückliegenden acht Jahren eine bundesweite Fangemeinde erspielt.

Nach einer gelungenen und zweimal ausverkauften Premiere im KISH im letzten Jahr starteten die beiden Exilfranken "Hook und Huddl" aus Postbauer-Heng zu einem frankenweiten Generalangriff auf die Lachmuskeln.
Mit ihrem Extreem-musik-kabarett-comedy-mundartgedichtlaaufsooching treiben sie am 17.12.04 wieder aktuelle Themen auf die Spitze und hauen dem Publikum auch mal kräftig was um die Ohren. Immer hart am Rande des Wahnsinns und entlang der Gürtellinie bewegt sich Huddl in verschiedenen Verkleidungen auf der Bühne. An diesem Abend wird es Klassiker aus dem aktuellen Programm „Bou geh zou“ – aber auch schon Vorgeschmäcker aus dem neuen Programm „Ruutzlöffl“!

Für alle Veranstaltungen kann man wieder unter Tel. 09188/3321 (Hotline) Plätze reservieren.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite