Baierischer Sperrmüll

NEUMARKT. „Wir haben die beiden bayerischen Vollblutmusiker und Kabarettisten Hanneslah und Veitl im Kulturmagazin Capriccio des Bayerischen Fernsehens entdeckt und ganz schnell für Kleinkunst in der Residenz am Freitag den 8.oktober engagiert.“ So die Aussage der Kulturamtsleiterin Dr. Gabriele Moritz zu einem der Höhepunkte bei der diesjährigen Reihe „Kleinkunst in der Residenz“.

In dem klingenden Spektakel „Baierischer Sperrmüll“ können die Besucher eine irrwitzige Instrumentalshow erleben, die sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Dabei werden zur Klangerzeugung auch eine Reihe von Eigenfabrikaten der Künstler zum Klingen gebracht werden. Dann klingt auf einmal der Haushaltsgegenstand, der Baumarktartikel oder aber das Sperrmüllfundstück in den Händen von Hannesla & Veitl im „Original Sperrmüllsound“ pfiffig und schräg, wenn sie damit bestens bekannte Melodien spielen. Zudem ist Hannesla Weltmeister auf der Diatonischen Ziehharmonika und verblüfft damit, dass dieses typische Volksmusikinstrument plötzlich drei verschiedene Melodien gleichzeitig von sich gibt.

Der Kabarettabend bietet eine kurios-staunend-witzige Darbietung zwischen Jimi Hendrix und Lederhose, eine Mischung aus „musigantischer“ Gaudi und solistischem Können bei einem Wechselspiel mit urigen Musikinstrumenten. Verpackt in eine heitere Moderation wird eine Kreativshow geboten, die laut Münchner Merkur „…skurril, frech, originell und abgefahren…“ ist.

Karten für diesen außerordentlichen Musik- und Kabarettabend gibt es in der Tourist-Information in der Rathauspassage.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite