Windiges Wetter bei der Parade



NEUMARKT. Während halb Neumarkt beim Stadtlauf auf den Beinen war, marschierte eine kleine Delegation der Stadt auf der anderen Seite des Atlantiks: Oberbürgermeister Alois Karl und Lammsbräu-Chef Dr. Franz Ehrnsperger nahmen zusammen mit der Werkvolkkapelle und der Schäffler-Tanzgruppe der Brauerei an der "Steuben-Parade" in New York teil.

Und neumarktonline kann endgültig das Gerücht widerlegen, das sich während des Stadtlaufes in vielerei Variationen verbreitet hatte: Daß nämlich die Steuben-Parade auf der anderen Seite des Atlantiks Hochwasser und Sturm zum Opfer gefallen sei.

Unwetter gab es zwar in New York - die Steuben-Parade war allerdings nicht gefährdet.Und so konnte die 200 Personen starke Delegation mit dem Oberbürgermeister an der Spitze die Fifth Avenue hinuntermarschieren - auch wenn es ein bißchen windig war. Angeführt wurde der Umzug von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg

Die Parade gehört zu den größten, farbenprächtigsten und eindrucksvollsten Feiern der deutschen Kultur, die über Jahrhunderte auch die Vereinigten Staaten geprägt hat. Sie ist nach dem preußischen Offizier Friedrich Wilhelm von Steuben benannt, der maßgeblich am Sieg der Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg gegen die britische Kolonialmacht beteiligt war.
Fotos:Pröbster
(Mehr Fotos der Steubenparade direkt aus New York bei Neumarkt4you.de)

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite