Tankbetrüger war ein "dicker Fisch" !

NEUMARKT. Die Autobahnpolizei konnte nach einer Verfolgungsjagd am Montag einen Tankbetrüger schnappen, der an der Jura-Raststätte nicht bezahlt hatte. Das Auto war unterschlagen, trug falsche Kennzeichen und gegen den Holländer bestand ein Haftbefehl !

Nach einem Tankbetrug an der Rastanlage Jura wurde das niederländische Auto gegen 10.15 Uhr an der Autobahn-Ausfahrt Rosenhof (Regensburg) von einer Polizeistreife gestellt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 37jährige Fahrer aus den Niederlanden den Wagen nach einer Probefahrt am 16. August dieses Jahres in seinem Heimatland unterschlagen hatte und den Pkw mit falschen Kennzeichen versah.

Vermutlich hat er seit dieser Zeit noch mehrere Straftaten begangen. Der Mann hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich, so dass seine Personalien erst überprüft werden mussten. Dabei kam auch noch ans Tageslicht, dass er in den Niederlanden noch eine offene Haftstrafe abzusitzen hat.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und wird auf Anordnung des Untersuchungsrichters in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

Der junge Schäferhund, den er mitführte, wurde ins Tierheim verbracht.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite