„Poetry-Slam“

NEUMARKT. „Poetry-Slam“ - Mit dieser Veranstaltung wollen die Verantwortlichen des Internetcafés G6 Neuland beschreiten. Sie suchen deshalb zehn Bewerber für eine Art offene Bühne der gesprochenen Worte.

Poetry-Slam ist offen für jeden, ob Alt oder Jung. Abgesehen von Ruhm und Ehre gibt es für die Poeten freien Eintritt und ein Freigetränk. Den Siegpreis erhält der Vorleser, der das Publikum am meisten überzeugt. Interessenten sollten sich vorab im Internet-Cafe G6, Montags bis Freitags von 14 bis 20 Uhr oder unter Telefon 09181/264969 melden. Der genaue Termin dieser Veranstaltung wird bekannt gegeben, wenn die Teilnehmer gefunden worden sind.

Erlaubt ist so gut wie alles, jede Art von Vortrag ist möglich und erwünscht: Geschichten, Gedichte, Spinnereien als freier Vortrag, gelesen, geflüstert oder deklamiert. Wer will – und nicht zuvor von der Bühne gepfiffen wird – kann auch sieben Minuten lang, das Publikum beschimpfen, auch dies sicherlich eine unbezahlbare Erfahrung.

Es gibt nur 3 Regeln:
  • Die Texte müssen vom Vortragenden selbst verfasst sein.
  • Es dürfen, außer dem Mikrofon und einem Blatt Papier, keine Hilfsmittel verwendet werden. Kostüme und Requisiten aller Art sind tabu. Es zählt alleine die Stimme.
  • Die Darbietung darf nicht überwiegend aus Gesang bestehen.
Jeder Vorleser hat sieben Minuten Zeit auf der Bühne. Danach schreitet unerbittlich "Le Chef" ein, an diesem Abend in Person von Reinhold Fürst. Er moderiert die Veranstaltung. Reinhold Fürst ist Neumarkter und bereits durch verschiedene Projekte vorbelastet, etwa als Musiker und Vorleser bei der Gruppe „Outram Park“. Als Bassist in der K.J.Hiller-Band kennen ihn wohl die Blues-Hörer. Nähere Informationen und Regeln erläutert dann der Moderator vor Ort.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite