Rathaus-Spitze in Klausur

NEUMARKT. "Wir werden dabei wie schon in den letzten Jahren üblich die in der nächsten Zeit anstehenden Themen und Projekte ansprechen." So fasst Oberbürgermeister Alois Karl die Vorgabe für die Klausurtagung der Stadtspitze zusammen, die am Mittwoch und Donnerstag abgehalten wird.

"Dabei geht es nicht darum, Dinge schon zu entscheiden oder auf den Weg zu bringen. Wichtig sind Information und Diskussion."

Die Klausurtagung der Stadtverwaltung hat mittlerweile schon Tradition. Sie dient dem internen Austausch, der detaillierten Besprechung anstehender Themen und Projekte. Teilnehmen werden neben Oberbürgermeister Karl die Bürgermeister Arnold Graf und Erich Bärtl, Verwaltungsdirektor Josef Graf, Rechtsdirektor Jürgen Kohler, Stadtbaumeister Müller-Tribbensee, Stadtwerkedirektor Manfred Tylla, Kulturamtsleiterin Dr. Gabriele Moritz und Pressesprecher Dr. Franz Janka.

Mit der nötigen Distanz zum Alltagsgeschäft sollen so die einzelnen Punkte eindringlicher und von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet werden. 29 Einzelthemen stehen dabei auf der Tagesordnung. Dabei sind Punkte wie die Aktion "Saubere Stadt" ebenso enthalten wie verschiedene Projekte in der Altstadt. Außerdem reicht die Palette von der Neugestaltung Ludwigshain über die Stadthalle bis zur Sanierung der Graugussleitungen durch die Stadtwerke.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite