Beckstein eröffnet Umgehung

NEUMARKT. Zusammen mit Bayerns Innenminister Dr. Günther Beckstein wird Oberbürgermeister Alois Karl am Montag um 14 Uhr die Pöllinger Umgehung für den Verkehr freigeben.

"Wir freuen uns, dass bei der Einweihung damit auch ein hochrangiges Mitglied der Staatsregierung anwesend sein wird", sagte Karl. Schließlich sei die Umgehung Pölling eine der wichtigsten Tiefbaumaßnahmen der letzten Zeit in Neumarkt, mit der man für die Pöllinger eine deutliche Entlastung vom bisherigen Durchgangsverkehr von bisher weit über 15.000 Fahrzeugen auf etwa 2.500 täglich erreiche. Dass eine Stadt dafür 15 Millionen Euro investiere, komme heute in Deutschland sicherlich kaum noch vor.

Oberbürgermeister Karl hofft, dass auch möglichst viele Pöllinger am Montag zur Einweihung im Bereich der Ausfahrt Pölling-Mitte kommen werden. "Alle sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein." Allerdings sollten die Pöllinger möglichst zu Fuß zur Einweihung kommen, da rund um die Einweihung weiträumig abgesperrt sein wird. Autofahrern wird empfohlen, Parkplätze außerhalb des abgesperrten Bereiches zu nutzen.

Nach den Ansprachen von Oberbürgermeister Karl und Innenminister Beckstein werden Pfarrer Albert Ott und Dekan Dr. Wolfgang Bub der neuen Umgehung den kirchlichen Segen geben. Umrahmt wird die Einweihungsfeier von der Blaskapelle Pölling. Auch ein Beitrag des Kindergartens St. Martin ist vorgesehen.

Nach der Einweihung begeben sich die rund 120 Ehrengäste auf eine Rundfahrt über die neue Umgehungsstraße, wobei auch Gespanne und Oldtimer zum Einsatz kommen. Im Anschluss daran wird es im Gasthof Fleischmann Kaffee und Kuchen für die Ehrengäste geben.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite