Zwei Tote !NEUMARKT/AMBERG. Bei einem grauenvollen Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn im Nachbarlandkreis Amberg-Sulzbach starben am Samstagabend zwei junge Menschen ! Vier weitere Personen mußten schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht werden.Am Samstag gegen 20.35 Uhr befuhr ein 21jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem VW Golf die Bundesstraße B 85 aus Richtung Auerbach kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Auf dem Beifahrersitz saß eine 17jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Südlich von Kleinfalz geriet der Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn stieß der Pkw mit der Beifahrerseite mit der Front eines entgegenkommenden VW Golf, den ein 59jähriger lenkte, zusammen. Die beiden Insassen des ins Schleudern geratenen Pkw verstarben noch an der Unfallstelle. Alle vier Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Getöteten und die hinten sitzenden Mitfahrer des zweiten Pkw mussten mittels Rettungsschere und -spreitzer aus den Fahrzeugen geschnitten werden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Königstein und Sulzbach-Rosenberg. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Der Sachschaden an den Pkw, die beide mit Totalschaden abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)
|
Schreiben Sie uns ! E-Mail-Kontakt
|