Kinder fragten Oberbürgermeister aus

NEUMARKT. Immer wieder sind Schulklassen zu Gast im Rathaus und falls es seine Zeit erlaubt, begrüßt Oberbürgermeister Alois Karl diese persönlich.

Am Donnerstag war die 4. Klasse der Schule in der Hasenheide mit ihrer Lehrerin Antonia Burgesmeir ins Rathaus gekommen. Oberbürgermeister Karl stellte sich auch den Fragen der 26 Schülerinnen und Schüler. Dabei ging es um persönliche Aspekte wie Alter, Urlaub, Größe oder Hobbys genau so wie um Fragen rund um seine Tätigkeit als Oberbürgermeister und um das Geschehen in der Stadt.

So wollte ein Schüler wissen, wie lange er bereits im Amt sei, ein anderer fragte nach seiner täglichen Arbeitszeit und ein dritter, wie lange das Rathaus steht. Die Schüler zeigten sich auch bestens über die Baumaßnahmen der Stadt informiert. So lautete eine Frage, warum die Hauptschule Weinbergerstraße saniert worden ist und auch dies wollte einer wissen: Warum es in Neumarkt keine Kinderklinik gebe.

Als kleines Geschenk hatten die Hasenheider Schüler dem Oberbürgermeister etwas passendes mitgebracht: Ein Plätzchen in der Form eines Hasen.

Erstellt am
(Seitenanfang)(Zurück)(Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite