Sperrung bei Mühlbach
NEUMARKT. Ab nächster Woche laufen die Deckenbauarbeiten auf der Staatsstraße Dietfurt - Kelheim östlich von Mühlbach an.
Dazu muss die Staatsstraße zwischen Mühlbach und Meihern von Montag, 3.November, bis voraussichtlich Samstag, 8.November, gesperrt werden. Es werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgeschildert.
Die Umleitung führt ab Dietfurt über die Kreisstraßen NM 23 und EI 22 nach Zell weiter zur B 299 nach Pondorf, anschließend über die Kreisstraßen EI 28 und KEH 1 und St 2231 nach Riedenburg und zurück.
Die Sanierung der Staatsstraße zwischen der Ortschaft Mühlbach und Meihern (Landkreisgrenze) ist voll im Zeitplan.
Nachdem die Fahrbahn in den vergangenen Wochen um einen halben Meter auf 6,50 Meter verbreitert wurde – der übliche Standard bei Staatsstraßen - beginnen ab nächster Woche die Deckenbauarbeiten.
Der schadhafte Fahrbahnbelag und die Verbreiterung werden auf einer Länge von rund 2,2 Kilometern mit neuen Ausgleichs- und Deckschichten in einer Fläche von 14.300 Quadratmetern überzogen.
"Der Freistaat Bayern investiert rund 500.000 Euro in diese Maßnahme", sagte Josef Gilch, Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt.
30.10.08
Neumarkt: Sperrung bei Mühlbach