Noch Interesse
NEUMARKT. Die Stadt und die potentiellen Energie-Abnehmer eines Biomassekaftwerkes in Neumarkt saßen am Runden Tisch beieinander.
Dabei wurde von allen Seiten signalisiert, daß man nach wie vor am Bau der Anlage interessiert sei - auch wenn zum Beispiel das Landratsamt seinen Heizleistungs-Bezug europaweit ausschreiben muß. Neben OB Thomas Thumann waren Vertreter des Landratsamtes, der Neumarkter Lammsbräu, von Burgis Kloßteig und der Immobilienfirma Ritter zusammengekommen.
Inzwischen sei das Bauamt mit der Aufstellung der Bauleitplanung beauftragt, teilte OB Thumann mit. In der Runde wurden außerdem noch über die Abnahmepreise für die Energie, die Größe der Heizanlage und Vertragsdetails gesprochen. Neben den Firmen sollen auch private Bürger Energie aus dem Biomassekaftwerk beziehen können.
05.11.08
Neumarkt: Noch Interesse