Bevölkerung zur Einweihung eingeladen


Bereits lange vor der offiziellen Einweihung konnten interessierte
Pöllinger mit OB Alois Karl per Fahrrad die neue Umgehungs-
straße erkunden.
NEUMARKT. Als einen großen Tag für Neumarkt und besonders für den Stadtteil Pölling hat Oberbürgermeister Alois Karl den Montag bezeichnet. Dann wird er zusammen mit Bayerns Innenminister Dr. Günther Beckstein um 14 Uhr die Pöllinger Umgehung für den Verkehr freigeben.

Oberbürgermeister Karl lud die Bevölkerung, gerade auch aus Pölling, herzlich ein, der Feierlichkeit im Bereich der Ausfahrt Pölling-Mitte beizuwohnen. Die neue Umgehungsstraße wurde mit einem Aufwand von rund 15 Millionen Euro errichtet und soll eine deutliche Entlastung des Stadtteils vom bisherigen Durchgangsverkehr bringen (wir berichteten bereits ausführlich). Dabei soll die Zahl der Fahrzeuge von bisher weit über 15.000 auf etwa 2.500 täglich sinken.

Die Pöllinger feierten die Umgehung schon am letzten Wochenende mit einem großen Fest (Bericht hier)

Nach den Ansprachen von Oberbürgermeister Karl und Innenminister Beckstein werden Pfarrer Albert Ott und Dekan Dr. Wolfgang Bub der neuen Umgehung den kirchlichen Segen geben. Umrahmt wird die Einweihungsfeier von der Blaskapelle Pölling. Auch ein Beitrag des Kindergartens St. Martin ist vorgesehen. Nach der Einweihung begeben sich die rund 120 Ehrengäste auf eine Rundfahrt über die neue Umgehungsstraße, wobei auch Gespanne und Oldtimer zum Einsatz kommen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite