Neumarkter Sportlandschaft geprägt

NEUMARKT.Bei der Festsitzung des Neumarkter Stadtrates am Donnerstag-Abend wurde die Silberne Stadtmedaille an Herbert Graf überreicht.

Graf hat wie kaum ein Zweiter seit Jahren und Jahrzehnten die Sportlandschaft Neumarkts geprägt, sagte Oberbürgermeister Alois Karl in seiner Laudatio (Wortlaut hier).

Der Geehrte, der erst vor wenigen Tagen 65 Jahre alt geworden ist, habe mehr als 30 Jahre hervorgehobene Ämter als Funktionär im Neumarkter Sportleben hinter sich. Als Aktiver habe er in 25 Jahren für den ASV Neumarkt mehr als 500 Spiele in der ersten Fußball-Mannschaft absolivert.

Als Mannschaftsführer, dann als Fußball-Abteilungsleiter und schließlich als Vorsitzender des Hauptvereins gilt Graf als die prägende Gestalt des ASV mit seinen mehr als 2700 Mitglieder in heute 21 Abteilungen. Der Verein betreut etwa 800 Kinder und Jugendliche.

neumarktonline-Dokumentationen

Jahresrückblick 2004 - Ausblick 2005

Laudatio für:
Kulturpreis 2004
Ehrentaler
Sportehrenpreis 2004


Erstellt am
(Seitenanfang)(Zurück)(Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite