NEUMARKT. Weit über 20.000 Euro Sachschaden entstand bei vier Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. Verletzt wurde niemand.
Ein 35jähriger Audi-Fahrer missachtete am Freitag um 9.50 Uhr in Neumarkt beim Linksabbiegen von der Gießereistraße in den Flutgrabenweg die Vorfahrt und es kam zur Kollision mit einem VW-Caddy, den eine 49jährige Frau steuerte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Den Unfallverursacher erwarten nun eine Anzeige und ein Punkt in Flensburg.
Am Freitag um 10.50 Uhr fuhr eine 53jährige Mercedes-Fahrerin von der Dr.-Grundler-Straße in die Nürnberger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Nürnberger Straße fahrenden Skodas. Weder die 53jährige Unfallverursacherin noch die gleichaltrige Skoda-Fahrerin wurden verletzt. Beide Fahrzeuge wurden jedoch nicht unerheblich beschädigt.
Am Samstag kurz vor 13 Uhr missachtete ein 36jähriger VW-Fahrer in der Wiesenstraße/Kreuzung Deutschherrnstraße in Postbauer-Heng die Vorfahrt eines 61jährigen Mercedesfahrers. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Zu leichten Verkehrsbehinderungen nach einem Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr im Bereich der Lammsbräukreuzung in Neumarkt. Ein 20jähriger Fahranfänger fuhr vor der dortigen Ampelanlage in der Dammstraße auf den verkehrsbedingt abbremsenden Ford einer Frau auf. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 4000 Euro, verletzt wurde niemand.