NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Berg und bei Freystadt wurden am Wochenende drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
Am Freitag gegen 15 Uhr mußte auf der Neumarkter Straße in Berg in Richtung Neumarkt eine 54jährige BMW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen. Ein dahinter befindlicher Fahrer eines VW UP erfasste den Sachverhalt und konnte noch rechtzeitig halten. Die hinter ihm fahrende 42jährigen Fahrerin eines VW Sharan schaffte es aber nicht mehr, ihren Wagen zum Stehen zu bringen. Durch den Zusammenstoß wurde alle drei Autos aufeinander geschoben. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden zwei Beteiligte leicht verletzt und mussten sich zum Arzt begeben. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 9500 Euro.
Eine 26 jährige Fahrerin eines Seat befuhr am Samstag gegen 12.10 Uhr bei Freystadt die Staatsstraße von Allersberg kommend und wollte auf Höhe der Abzweigung nach Freystadt nach rechts abbiegen. Dies bemerkte ein 32 jähriger Fahrer eines BMW zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin des Seat kam leicht verletzt ins Klinikum Neumarkt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.