NEUMARKT. Ein 40jähriger Pole wurde auf frischer Tat als Ladendieb ertappt. Er hatte Elektroartikel im Wert von fast 1000 Euro geklaut.
Bereits am letzten Freitag gegen 18 Uhr wurde der Mann beobachtet, wie er in einem Neumarkter Elektrogeschäft verschiedene Gegenstände aus den Regalen nahm und in seine mitgeführte Tasche steckte. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde der Beschuldigte angesprochen.
Die mitgeführte Tasche war mit Alufolie präpariert, um ein Auslösen des Alarms zu verhindern. Außerdem wurde bekannt, dass er bereits etwa 45 Minuten zuvor schon Gegenstände aus dem Elektrofachmarkt entwendete. Im Auto, das in der Nähe geparkt war, befanden sich noch weitere Elektroartikel, die teilweise ebenfalls aus dem Neumarkter Elektromarkt stammten. Der Beuteschaden beträgt insgesamt 980,98 Euro.
Es wird davon ausgegangen, dass noch weitere elektronische Geräte, die alle originalverpackt waren, Diebesgut von anderen Elektrogeschäften sind. Gegen den Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt.