NEUMARKT. Zwei Radler wurden am Samstag und Sonntag bei Stürzen verletzt. Einer war betrunken durch die Glasfront eines Bushäuschens geradelt.
Ein 54 jähriger Radler befuhr am Samstag gegen 11.05 Uhr die Dammstraße in Neumarkt und wollte die Kreuzung zur Nürnberger Straße geradeaus überqueren. Als er bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr, missachtete eine in gleicher Richtung fahrende unbekannte VW-Fahrerin die Vorfahrt des Radfahrers, als sie nach rechts in die Nürnberger Straße abbog. Beim Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin des VW setzte ihren Weg fort, ohne ihren Pflichten nachzukommen.
Ein 23jähriger Fahrradfahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr die Tilly-Behringer-Straße in Sengenthal ortseinwärts und prallte dabei gegen die Glasfront eines Bushäuschens. Die Glasfront zerbrach komplett und der Radler verletzte sich leicht. Er wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer deutlich alkoholisiert war. Daher wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.