NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender junger Mann griff am Mittwoch-Mittag in Postbauer-Heng das Supermarkt-Personal und eine Autofahrerin an.
Nach Angaben der Polizei hielt der 20jährige Mann eine abgebrochene Glasflasche in der Hand, als er sich gegen 12.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt mit schnellen Schritten und wild gestikulierend vier Mitarbeitern näherte.
Die Mitarbeiter flüchteten und brachten sich im Supermarkt in Sicherheit, bevor der Mann sie erreichen konnte. Danach entfernte sich der Mann in Richtung Centrum, wo er weiterhin Angst und Schrecken verbreitete.
Hier versuchte der offenbar völlig durchgeknallte Mann in ein Auto zu gelangen. Die Autofahrerin konnte dies aber im letzten Moment verhindern, indem sie das Fahrzeug von innen versperrte.
Glücklicherweise waren inzwischen Polizeibeamte eingetroffen, die den unter Drogeneinfluss stehenden Mann fesselten und durchsuchten. In seinem Rucksack konnte eine kleine Menge Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt werden.
Der junge Mann wurde in ein Fach-Klinikum gebracht.
Im Rahmen der Vernehmungen stellte sich heraus, dass er sich zuvor bereits unbefugt im Lagerraum des Marktes aufgehalten und diesen erst nach mehrmaliger Aufforderung verlassen hatte.
Dorgen um Überraschungs-Ei
NEUMARKT. Am Mittwoch-Abend fanden Polizisten in der Handtasche einer Frau Drogen - in einem Überraschungs-Ei.
Die 35jährige Frau wurde gegen 20.15 Uhr auf der B 299 kontrolliert.
In dem Überraschungs-Ei befanden sich sich Betäubungsmittel, die von der Polizei sichergestellt wurden.