Christina Dietmayr (l.) und Timo Burger (r.) von der Burgis-Geschäftsführung überreichten einen Scheck
Foto: Burgis
NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis baut die Kooperation mit der Diakonie weiter aus - und überreichte auch wieder eine Spende.
Hilfsbedürftige Menschen aus der Region erfahren so nachhaltig Unterstützung, hieß es dabei. Als regional verbundenes Familienunternehmen lägen die Menschen in Neumarkt besonders am Herzen.Deshalb kam im letzten Jahr auch die enge Kooperation mit der Diakonie zustande, die man schon viele Jahre auch mit Warenspenden für den Leb-mit-Laden unterstützt, sagte Timo Burger von Burgis Geschäftsführung.
Seit dem Startschuss zur Zusammenarbeit im Januar 2017 haben Burgis und die Diakonie bereits verschiedene Projekte gemeinsam entwickelt und realisiert. So initiierte Burgis beispielsweise ein Erlebniskochen mit den Senioren des Seniorenzentrums Pyrbaum.
Um dieses Anliegen auch über einzelne Projekte hinaus zu fördern, unterstützt Burgis die Neumarkter Diakoniestiftung Lebens-Wert auch finanziell. Im Rahmen eines Besuches der Diakonie im Neubau von Burgis übergaben Timo Burger und Christina Dietmayr nun eine Spende in Höhe von 5000 Euro an die Dekanin Christiane Murner und Stefanie Finzel.