Wann kommt Kunstrasenplatz ?


Die JU will das Thema Kunstrasenplatz voran bringen

NEUMARKT. Wenn es nach der JU geht, käme erneut Bewegung in die Forderung nach dem Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes in Neumarkt.

Wegen des weiterhin vorhandenen Interesses vieler Neumarkter Vereine an Kunstrasenplätzen sei dringend eine Neubewertung des Themas nötig, sagte der neue Vorsitzende Luca Schinke. Das Thema war vom Stadtrat in den Sportausschuss verlegt worden (wir berichteten).



Nachdem im März bereits die CSU-Stadtratsfraktion einen Vorstoß unternommen hatte, das Thema Kunstrasenplatz voran zu bringen (wir berichteten), versucht sich jetzt der CSU-Nachwuchs. Es gehe darum, den Jugendlichen in den Vereinen die Gelegenheit zu bieten, unter bestmöglichen Bedingungen vor Ort zu trainieren und zu spielen, sagte der stellvertretende JU-Vorsitzende Moritz Neumüller .

Vor allem im Frühjahr und Herbst eröffne der Kunstrasenplatz bessere Möglichkeiten für Trainings- und Fußballspiele und mache dadurch lokale Vereine und die Neumarkter Sportlandschaft allgemein für jugendliche Nachwuchsspieler aus der Region deutlich attraktiver.

Die größere Erstinvestition als bei einem herkömmlichen Rasenplatz würden durch geringeren Betriebskosten wegen niedrigem Pflegeaufwand und durchgängiger Nutzbarkeit sowie der Einsparung von Wasser und Dünger ausgeglichen.
23.05.18
Neumarkt: Wann kommt Kunstrasenplatz ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang