NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Sonntag drei Menschen verletzt, darunter ein Radfahrer. Außerdem entstand Sachschaden.
Ein 21jähriger BMW-Fahrer, der gegen 19.15 Uhr die Marienbader Straße in Pölling befuhr, übersah einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der von der Glückstraße kommend in die Marienbader Straße einfuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Eine 29jährige Audi-Fahrerin aus Neumarkt geriet kurz nach 22 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Berliner Ring auf Höhe Schönmühle zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden, stadteinwärts fahrenden Peugeot, der von einem 63jährigen Mann gesteuert wurde. Dabei wurden der Peugeot-Fahrer aus Kitzingen sowie seine 55jährige Ehefrau leicht verletzt. Die Unfallverursacherin gab an, durch das Benutzen ihres Mobiltelefons abgelenkt gewesen zu sein. Außerdem stand sie unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht gefunden wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 6400 Euro.