Kripo sucht Zeugen


100.000 Euro Schaden nach einem Dachstuhlbrand im Bahnhof Postbauer-Heng - von außen erinnern nur noch verrußte Stellen an die Brandnacht

NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Postbauer-Heng entstand 100.000 Euro Sachschaden. Die Kripo vermutet Brandstiftung.

Die Polizei bestätigte am Montag-Nachmittag einen Bericht in neumarktonline.

Unsere Zeitung hatte bereits in der Nacht kurz nach der Entdeckung des Feuers in einer Eil-Meldung berichtet.

Nach Angaben der Regensburger Kriminalpolizei kam es im Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in der Bahnhofstraße in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Brand. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro ausgegangen. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend nach Zeugen.


Zwischen 3 und 4 Uhr brannte am Montag der Dachstuhl des Bahnhofs komplett ab. Das Gebäude war wegen Renovierungsarbeiten mit einem Baugerüst umgeben. Nach der ersten Begutachtung durch Brandexperten der Kriminalpolizei Regensburg wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Es besteht die Möglichkeit, dass vor der Brandentstehung eine Fensterscheibe des Gebäudes eingeschlagen worden ist. Dies dürfte vor allem in den Nachtstunden deutlich hörbar gewesen sein. Zeugen, die in der Zeit zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr möglicherweise ein dumpfes Schlag- oder Klirrgeräusch wahrgenommen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Brand machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
25.06.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kripo sucht Zeugen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang