NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Berg wurden zwei Frauen und ein Mann verletzt. Außerdem entstand über 55.000 Euro Sachschaden.
Am Donnerstag gegen 6 Uhr befuhr ein 24jähriger Mann mit seinem VW in Pölling die Pöllinger Hauptstraße stadtauswärts, kam dabei aus bislang noch ungeklärten Gründen zu weit auf die rechte Fahrbahnseite und fuhr ungebremst in einen parkenden VW-Golf auf. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.
Ein 80jähriger Mann befuhr mit seinem Mitsubishi am Donnerstag gegen 7.40 Uhr in Berg die Rosenbergstraße ortsauswärts und wollte nach links abbiegen. Er fuhr an einem haltenden Fahrzeug vorbei und übersah dabei einen vor ihm stehenden Ford-Focus und fuhr auf. Die 29jährige Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbst zum Arzt. Der Sachschaden beträgt rund 2500 Euro.
Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr mißachtete eine 39jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda-Octavia auf der Siemenstraße in Neumarkt die Vorfahrt eines auf der Dreichlingerstraße stadteinwärts fahrenden Kleintransporters. Beim Zusammenstoß wurde der Kleintransporter gegen eine Gartenmauer, einen Kabelverteiler und einen Lichtmast geschleudert. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der 28jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 33.000 Euro.