NEUMARKT. Bei drei Unfällen wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt - in einem Fall krachten zwei Radfahrer frontal zusammen.
Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 28jähriger VW Golf-Fahrer die Thüringer Straße in Neumarkt stadtauswärts und wollte nach links in den Berliner Ring einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Ford einer 44jährigen Autofahrerin, die von links kommend geradeaus fahren wollte. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde der Golf in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Die 44jährige Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.
Gegen 12 Uhr befuhren ein 38jähriger und ein 72jähriger Fahrradfahrer in Neumarkt den Gehweg in der Woffenbacher Straße - allerdings radelte der 72jährige Mann entgegen der Fahrtrichtung. An der Kurve zur St.-Florian-Straße stießen die beiden Radler prompt frontal zusammen. Dabei verletzte sich der Senior leicht und sein Vorderrad wurde beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60 Euro.
Gegen 6.40 Uhr war eine 21jährige Citroen-Fahrerin von Velburg in Richtung Parsberg unterwegs und geriet im Kreisverkehr auf Höhe des Gewerbegebietes Velburg aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie verzog das Lenkrad und landete mit ihrem Wagen schließlich im linken Straßengraben. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.