NEUMARKT. Bei etlichen Kontrollen entdeckte die Neumarkter Polizei Drogen. Ein junger Mann erhielt jetzt ein Betretungsverbot für den Stadtpark.
Am Sonntag gegen 16.45 Uhr wurde ein 20jähriger Mann im Neumarkter Stadtpark einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte in seinem Hosenbund Betäubungsmittel gefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Betretungsverbot für den Park ausgesprochen.
Am Samstag gegen 23.30 Uhr wurde ein 18jähriger Fahrradfahrer in der Dammstraße in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand. In einer leeren Zigarettenschachtel fanden sich Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden.
Ein 26jähriger Autofahrer wurde am Freitag gegen 12.30 Uhr in der Eggenstraße in Neumarkt kontrolliert. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ein Drogentest durchgeführt, der prompt positiv verlief. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Klinikum veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
Am Freitag gegen 7.35 Uhr wurde in der Pelchenhofener Straße in Neumarkt ein 41jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, der sich offenbar an legalen Drogen gütlich getan hatte. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest veranlasst, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.