NEUMARKT. Die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich an der Aktion "Ballhelden" und unterstützte so humanitäre Projekte.
Neumarkter Schüler waren bei der Aktion "Ballhelden" dabei
Foto: Susanne Reif
Die vom Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverband und dem Bayerischen Fußballverband initiierten Kampagne unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Sibler begeisterte alle Schüler der Schule.
An insgesamt vier Tagen erspielten sich die Grundschüler an unterschiedlichen Stationen zum Thema Fußball bis zu maximal 25 Punkte, die anschließend von einem selbstgesuchten Sponsor finanziell honoriert wurden.
So konnten die Schüler die stolze Summe von 3491,25 Euro erspielen, die zu 100 Prozent in soziale und humanitäre Projekte in Bayern, Lateinamerika und Afrika fließen. „Diese Aktion war eine tolle Möglichkeit, Spiel, Spaß und soziales Engagement zu verbinden“, so Schulleiter Dr. Thomas Mayr.
Viele Eltern beteiligten sich nicht nur finanziell, sondern waren auch bei der Durchführung an jeweils einem Vormittag in der Schule, um die Organisation zu unterstützen.
Hinweise: Vom Schüler auf dem Foto liegt die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung vor. Fotografin des Fotos ist Susanne Reif. Für Rückfragen oder weitere Infos sind wir freitags und nächste Woche montags und dienstags am Vormittag erreichbar.