NEUMARKT. Am Wochenende wurden gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu tief in Glas geschaut hatten - darunter auch eine Radlerin.
Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurde in Deining ein 53jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt, der prompt positiv verlief. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Bei einer Verkehrskontrolle in der Georg-Heller-Straße in Mühlhausen stellte sich am Freitag gegen 22.50 Uhr heraus, dass ein 41jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest verlief positiv. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Am Samstagmorgen gegen 2.50 Uhr fiel in Neumarkt eine 37jährige Radfahrerin auf, die im Fußgängerbereich entlang der Nürnberger Straße in Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest verlief positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde unterbunden, hieß es von der Polizei.