Zur Besiegelung des Ökosponsorings wurde ein Baum gepflanzt
Foto: Katja Schumann
NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt.
Landrat Willibald Gailler konnte in seiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzende des Landschaftspflegeverbands ein Landkreis-Unternehmen als 11. Ökosponsor aus Wirtschaft und Bankenwesen begrüßen. Als Symbol für die neue Partnerschaft pflanzten Firmeenvertreter zusammen mit dem Landrat und Werner Thumann, dem Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbands, eine Esskastanie, den Baum des Jahres 2018, auf dem Firmengelände.
„Für uns ist es von großer Bedeutung, mit den lokalen Entscheidungsträgern in den Bereich Wirtschaft und Finanzen in engem Austausch zu sein“, sagte Werner Thumann. Damit habe man die einmalige Chance, sie für ökologische Themen nachhaltig zu sensibilisieren. Dies zeigt sich im gemeinsam mit einer Neumarkter Brauerei ins Leben gerufenen Unternehmerstammtisch sowie in der Tatsache, dass zahlreiche Firmen mittlerweile das Haus am Habsberg für Seminare nutzen und Umweltbildungseinheiten buchen.