Höhepunkt des Treffens war wieder ein Fußballspiel
NEUMARKT. Der „Stammtisch Wolfstein“ hat wieder einmal die „Neumarkter Freunde“ aus Mistelbach zum traditionellen Fußballspiel eingeladen.
Wie die Städtepartnerschaft bestehen auch die freundschaftlichen Verbindungen zwischen den Vereinen schon seit 35 Jahren. Deshalb wurden die Sportfreunde aus Niederösterreich unter Leitung von Fritz Meixner auf dem Sportgelände in Wolfstein von den Vorsitzenden des Stammtisches Wolfstein, Rudi Dörmann und Sebastian Niebler, begrüßt. Bei einer kurzen Ansprache am Sportgelände wurden zahlreiche Gäste aus der Geburtsstunde dieser Freundschaft begrüßt und in Neumarkt willkommen geheißen.
Das traditionelle Fußballspiel im Anschluss, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, war nur einer der Höhepunkte des viertägigen Aufenthalts der Reisegruppe. Nach der Ankunft wurde sie im Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Thumann empfangen und über die aktuelle Entwicklung Neumarkts informiert. Diese Informationen wurden am nächsten Tag bei einer Stadtführung vertieft.