NEUMARKT. Eine wilde Verfolgungsjagd zu Fuß durch Hinterhöfe und über mehrere Zäune lieferte sich ein betrunkener Mann mit der Polizei.
Der 22jährige Mann hatte bereits am Sonntag-Morgen gegen 7.25 Uhr eine Polizeibeamtin beleidigt, als die Polizeistreife zu dem Wohnhaus im Raum Deining gerufen wurde. Anschließend rannte der offensichtlich alkoholisierte Mann aus dem Haus.
Als die Polizei kurze Zeit später erneut verständigt wurde und anrückte, beleidigte der junge Mann die eingesetzten Polizeibeamten wieder, flüchtete schließlich durch diverse Hinterhöfe und überquerte dabei mehrere Zäune.
An einem Wohnanwesen konnte er dann von den spurtstarken Polizisten gestellt und zur Polizeiwache nach Neumarkt gebracht werden. Auch während des gesamten Einsatzes belegte er die Polizeibeamten weiterhin mit nicht druckreifen Ausdrücken.