NEUMARKT. Ausgerechnet das Verkehrszeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung rammte ein Autofahrer, der vom Sekundenschlaf übermannt wurde.
Der 46jähriger Mann fuhr am Dienstag gegen 15.25 Uhr mit seinem AudiA 3 von Neumarkt in Richtung Pfaffenhofen, als er plötzlich am Steuer einnickte.
Dabei überfuhr sein Wagen das Verkehrszeichen, das auf die dort herrschende Geschwindigkeitsbegrenzung hinwies, und einen Leitpfosten.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden zum Glück nicht gefährdet. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand rund 4000 Euro Sachschaden, an den Verkehrseinrichtungen etwa 200 Euro Sachschaden.
Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es am Dienstag gegen 16.40 Uhr im Bereich Fasanenweg/Meisenweg in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall. Ein 63jähriger Skoda-Fahrer war auf dem Meisenweg unterwegs und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts aus dem Fasanenweg kommenden 59jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2500 Euro.