NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Donnerstag ein 22jähriger Radfahrer und eine 66jährige Autofahrerin verletzt.
Gegen 6.50 Uhr befuhr ein 22jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Friedenstraße in Richtung Theo-Betz-Schule und wollte nach links in die Zimmererstraße abbiegen. Dabei mißachtete er die Vorfahrt eines 45jährigen Autofahrers, der mit seinem Hyundai auf der Friedenstraße entgegenkam. Beim Zusammenstoß stürzte der Radler und verletzte sich leicht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 1000 Euro und am Fahrrad auf rund 500 Euro.
Gegen 13.20 Uhr fuhr eine 61jährige Audi-Fahrerin die Nürnberger Straße stadtauswärts und fuhr trotz Rotlicht ungebremst in einen Kreuzungsbereich ein. Dabei rammte ihr Audi seitlich den VW einer verkehrsbedingt wartenden 66jährigen Frau. Die VW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich in Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 10.500 Euro.
Aktualisierung: Inzwischen berichtigte die Polizei den Unfallhergang im ersten Fall: demnach fuhr der 22jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Friedenstraße in Richtung Badstraße. An der Kreuzung Zimmererstraße kam von links der 45jähriger Hyundai-Fahrer und missachtete dabei die Vorfahrt des Fahrradfahrers.