NEUMARKT. Nach einer Vorstellung in der letzten Woche in Neumarkt wird der Film „Die Grüne Lüge“ am Freitag auch in Sulzbürg gezeigt.
Am Mittwoch letzter Woche war der Film im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ vom Amt für Nachhaltigkeitsförderung der Stadt gezeigt worden (wir berichteten). Am Freitag präsentiert den Streifen der Bund Naturschutz zusammen mit der Familienerholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg, der Bürgerinitiative Landl und der Bund Naturschutz-Ortsgruppe Mühlhausen um 19.30 Uhr im Familienerholungsheim.
An die Filmvorführung schließt sich eine ausführliche Diskussion an. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Umweltbildung mit dem Medium Film – Klimawandel und Biodiversität“ der Landesmediendienste Bayern e.V. statt. Das Projekt wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Der Eintritt ist frei.
Weitere Veranstaltungen:
29. November, 19.30 Uhr: „Biodiversität - Bedrohte Artenvielfalt“ und „Käfer, Hummeln, Schmetterlinge“ Neumarkt, Mittlerer Ganskeller; Filmabend, gemeinsam mit dem Landesbund für Vogelschutz und den Imkern
4. Dezmber, 19.30 Uhr: „Voices of Transition“ Seubersdorf, Gasthaus Götz, zusammen mit den BN-Ortsgruppen Seubersdorf und Parsberg