NEUMARKT. In Mühlhausen scheiterte am Montag ein Überfall auf eine junge Frau, die vor einer Apotheke ihr Auto beladen wollte. Die Frau wurde verletzt.
Gegen 17.10 Uhr lud die 26jährige Frau vor der Sulz-Apotheke leere Boxen in die Ladefläche ihres Fahrzeuges, als sie von einem unbekannten Täter mit osteuropäischem Akzent angesprochen und um Feuer gebeten wurde.
Als sie ihm ein Feuerzeug aus ihrer Jackentasche geben wollte, griff der unbekannte Täter mit einer Hand an die Jacke der Frau und mit der anderen versuchte er an den Reißverschluss zu gelangen, was ihm jedoch nicht gelang.
Unmittelbar darauf stieß der unbekannte Täter die Frau von sich weg, so dass sie auf die Ladefläche ihres Fahrzeuges fiel. Dabei verletzte sie sich leicht am rechten Handgelenk.
Als der unbekannte Täter auf sie zuging, trat sie nach ihm, woraufhin er über die Brücke in Richtung Bahnhofstraße flüchtete.
Beschreibung des Täters:
etwa 175 Zentimeter groß, etwa 27 Jahre alt, schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunkler Jeans, dunkelgraue Mütze und schwarzen Adidas-Schuhen
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.