NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und im Raum Pilsach wurden am Montag ein 81jähriger Radfahrer und ein Autofahrer verletzt.
Der 81jährige Mann fuhr gegen 9.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradstreifen die Regensburger Straße stadteinwärts und zog nach Polizeiangaben unvermittelt nach links auf die Fahrbahn. Dabei stieß er gegen den dort in gleicher Richtung fahrenden Honda eines 78jährigen Mannes. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Neumarkter Klinikum . Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.
Gegen 15.25 Uhr fuhr ein 29jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße NM 25 von Pelchenhofen in Richtung Anzenhofen, als sein Wagen vermutlich wegen Glätte auf einer Kuppe ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sich das Auto. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro.
Verbeultes Blech
NEUMARKT. Ein 35jähriger Ford-Fahrer wollte mit seinem Auto von der Ortsstraße in Reichertshofen die NM 18 überqueren und übersah dabei einen von links kommenden VW-Passat, der von einer 59jährigen Frau gesteuert wurde.
Beim Zusammenstoß entstand rund 600 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde jedoch niemand.