NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall vor einem Kreisverkehr in Neumarkt wurden am Mittwoch eine 54jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin verletzt.
Eine 54jährige Corsa-Fahrerin war gegen 16.35 uhr in der Kapuzinerstraße unterwegs und mußte vor dem Kreisverkehr am Fußgängerüberweg anhalten. Eine hinter ihr fahrende 72jährige Frau bemerkte dies in ihrem Astra zu spät und fuhr auf.
Dabei wurden die Corsa-Fahrerin und ihre 26jährige Beifahrerin leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand rund 1600 Euro Sachschaden.
Verbeultes Blech
Ein 31jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in Neumarkt die Ringstraße in Richtung Kurt-Romstöck-Ring und bog dann nach links zu einem Grundstück ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Passat, der von einem 59jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Ein 83jähriger Mann befuhr am Mittwoch gegen 19.10 Uhr mit seinem Opel-Astra die Mariahilfstraße in Neumarkt stadtauswärts und wollte nach links in die Badstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 37jährigen Audi-Fahrers, der die Badstraße stadteinwärts befuhr. Beim Zusammenstoß entstand rund 4500 Euro Sachschaden.